Erst vor kurzem trafen sich die Mitglieder der SPD Friesoythe, um über die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl am 12. September diesen Jahres abzustimmen – wie bereits berichtet. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Liste bewusst offen gelassen weil die Gespräche mit weiteren Interessierten noch weiter liefen. „Eigentlich ging es um 1 -2 Personen, mit denen wir noch sprachen. Dann jedoch platzte der Knoten und wir konnten noch weitere 6 engagierte Leute für unsere Liste gewinnen“ freut sich Roland Winkler, Vorsitzender der SPD Friesoythe. „Mit jetzt insgesamt 33 Kandidierenden ist das Angebot, das wir den Wähler:innen machen, so groß und vielfältig wie nie zuvor“ ergänzt Pia van de Lageweg, Mitglied des Stadtrates. Mit nunmehr 33 Kandidierenden geht die SPD ins Rennen um die Mandate im Rat.