Am 24. Juni fand die Mitgliederversammlung der SPD Friesoythe am Kulturzentrum Mühlenberg in Gehlenberg statt, wo die Versammlung über die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 12. September dieses Jahres abstimmte.

Zwei Gäste stimmten die Versammlung auf den bevorstehenden Wahlkampf ein – Alexander Bartz, Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Cloppenburg / Vechta sowie Stefan Riesenbeck, der die Chance hat, das Amt des Landrates im Kreis Cloppenburg für die SPD zu er obern . Beide zeigten sich in ihren Grußworten erfreut über die große Beteiligung an der Gehlenberger Mühle.

Die 27 Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich der Versammlung vor. Dabei wurde die große Vielfalt hinsichtlich des Alters, der Berufe sowie der Ortschaften sichtbar. „Wir freuen uns besonders darüber, dass unsere Kandidierenden unsere gesamte Gesellschaft repräsentieren. Dass so viele neue Gesichter dabei sind, ist eine tolle Anerkennung unserer Ratsarbeit“, so Pia van de Lageweg, SPD Ratsmitglied.

Die anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern gaben ihr Votum über die Liste der 27 Kandidatinnen und Kandidaten ab und waren sich auch im Ergebnis einig: die Liste wurde einstimmig angenommen. „ Darin spiegelt sich unser Motto ́ nie ohne mein Team ` wider “ , sagte der Vorsitzende der SPD Friesoythe Roland Winkler nicht ohne Stolz.

Renate Geuter zeigte sich zuversichtlich, dass man das Wahlergebnis mit dieser Liste gegenüber der letzten Kommunalwahl deutlich verbessern wird. „Damit sind wir in der Lage, die Mehrheit im Rat zu holen“, so die Fraktionsvorsitzende der SPD.

Die Liste für die Stadtratswahl 2021
  1. Sven Stratmann
  2. Renate Geuter
  3. Roland Winkler
  4. Melanie Buhr
  5. Pia van de Lageweg
  6. Heinz Lübbers
  7. Jonas Schulte
  8. Hans Meyer
  9. Dennis Löschen
  10. Sönke Baumdick
  11. Maria Hogeback
  12. Eike Baran
  13. Heike Corinna de Buhr
  14. Hubert Schrand
  15. Resmiye Agirman
  16. Gerit Barlage
  17. Gerold Többen
  18. Heiko Kühter
  19. Olaf Eilers
  20. Sören Wewer
  21. Wilfried Thunert
  22. Heino de Buhr
  23. Andreas Tegeler
  24. Timo Engelhardt
  25. Werner Göken
  26. Christine Muradjan
  27. Issa Schmidt