img_1797_res

Kandidieren für die SPD Friesoythe: Roland Winkler, 43 J., Dipl.-Ing (Airbus) aus Friesoythe, Melanie Buhr (SPD-Vorsitzende) aus Friesoythe, Josef Pahlke, 48 J. Dipl.-Ing. Medizientechnik (Bundeswehr) aus Friesoythe, parteilos; Thomas Höffmann, 42 J., Master of Public Administration (Rechnungshof Bremen) aus Kamperfehn.

„Ich freue mich heute die ersten drei neuen Bewerber für ein Stadtratsmandat für die SPD vorstellen zu können“ betonte Melanie Buhr auf der Versammlung. „Wichtig ist es Menschen zu gewinnen, die Verantwortung für die Gestaltung in unserer Stadt übernehmen wollen.“

Alle drei Kandidaten für die SPD-Liste bekräftigten, dass die Weiterentwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile ihnen am Herzen liegen. Sie kandidieren für die SPD, weil sie dort eine offene Diskussionsbereitschaft erlebt haben und es dort keinen Fraktionszwang bei Abstimmungen gibt. Für die Offenheit spricht auch, dass parteilose Bewerber, die die Fraktionsarbeit mittragen wollen, auf der Liste der SPD kandidieren und kandidieren können.

Die Findungsgespräche sind noch nicht abgeschlossen.