54 Jahre, Diplom-Kaufmann, Gehlenberg

Wichtig für mich ist, unsere Dörfer lebenswert und familienfreundlich zu erhalten. Das Projekt „Soziale Dorfentwicklung Friesoythe Süd“ liegt mir dabei sehr am Herzen. Große Herausforderungen gibt es noch im Bereich der Schulen und bei der Schaffung neuer Gewerbeflächen. Für die Zukunft unserer Kinder dürfen wir die Natur und die Umwelt nicht außer Acht lassen; auch „im Kleinen“ können wir unseren Beitrag dazu leisten. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen! Als parteiloses Mitglied gehöre ich seit 2016 der SPD-Fraktion an. Die Zusammenarbeit in der Fraktion ist immer sehr offen und konstruktiv. Abweichende Meinungen werden respektiert und es gibt keinen Fraktionszwang.

Wichtig in der politischen Arbeit sind für mich eine hohe Transparenz und Sachlichkeit. Regelmäßig zum Jahreswechsel erstelle ich einen Infobrief für alle Einwohner von Gehlenberg mit den wichtigsten Themen  aus der Ratsarbeit.

Viele Themenfelder, die mir am Herzen liegen, konnten wir in den letzten Jahren bereits umsetzen, u. a. verbesserte Förderungen für viele Vereine und Institutionen, wovon auch unser Kulturzentrum  profitiert hat. Auch bei den Kindergärten und Schulen sind wir ein  erhebliches Stück weitergekommen. Für fast alle Ortschaften konnten  neue Baugrundstücke durch die Stadt erschlossen und angeboten werden.

Neben der Ratsarbeit engagiere ich mich im erweiterten Vorstand für die Dorfgemeinschaft Gehlenberg. Ein absolutes Highlight in den vergangenen 4 Jahren war für mich das Fest der Nationen, das wir in Gehlenberg veranstaltet haben und das ich federführend mit organisieren durfte. Sehr beeindruckend war für  
mich, das sich alle Vereine aus Gehlenberg und Neuvrees wie selbstverständlich daran beteiligt haben und wie friedlich, offen und bunt das Fest verlaufen ist.

Wichtigstes Ziel für mich ist, unser Dorf Gehlenberg mit seiner vielfältigen Infrastruktur lebenswert und familienfreundlich zu erhalten. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen.

Wichtig ist mir auch, dass wir im Rahmen der sozialen Dorfentwicklung einen zentralen Treffpunkt für unsere Jugendlichen verwirklichen,  damit sich auch die Heranwachsenden mit dem Dorf weiter verbunden fühlen. Dies ist ganz wichtig für die Zukunft unserer Ortschaften. Wichtig für mich ist, unsere Dörfer lebenswert und familienfreundlich zu erhalten. Das Projekt „Soziale Dorfentwicklung Friesoythe Süd“ liegt mir dabei sehr am Herzen. Große Herausforderungen gibt es noch im Bereich der Schulen und bei der Schaffung neuer Gewerbeflächen. Für die Zukunft unserer Kinder dürfen wir die Natur und die Umwelt nicht außer Acht lassen; auch „im Kleinen“ können wir unseren Beitrag dazu leisten. Dafür möchte ich mich weiter einsetzen!

Unsere Themen für Gehlenberg