41 Jahre, selbstständiger Unternehmer, Friesoythe

„Als Vater zweier Kinder weiß ich, wie wichtig ein Kindergartenplatz in der Nähe des eigenen Zuhauses ist. Diese Möglichkeit sollten alle haben. Dafür werde ich mich einsetzen – für jede Familie, für jedes Kind. Auch die Entwicklung der Stadt im Bereich Breitensport muss gefördert werden. Die Vereine, vor allem aber die Kinder und Jugendlichen, müssen ganzjährig Sport treiben können. Daher benötigen wir in Friesoythe mindestens zwei neue Kunstrasenplätze. Außerdem ist es zwingend erforderlich, das Schwimmbad für die ganze Familie endlich attraktiver zu gestalten. Sehr wichtig ist mir zudem die Weiterentwicklung der Friesoyther Innenstadt. Durch einige Maßnahmen – zum Beispiel durch die Umgestaltung des alten Rathauses in einen gastronomischen Bereich – kann unsere Stadt wieder mehr Menschen anziehen. Da ich als Unternehmer für schnelle und konsequente Entscheidungen stehe, werde ich all das aktiv und ohne Umschweife angehen.“